„Renald der Ritter“ Lesung für Schulklassen mit Gundula Ihlefeldt – AUSGEBUCHT!

18. Okt 2024

Stadtbibliothek "Martin Luther" Zeitz
Michaeliskirchhof 8, 06712 Zeitz

bereits ausgebucht!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Landesliteraturtage Sachsen-Anhalt 2024

Renald wird erwachsen… Gudrun Ihlefeldt stellt den dritten Band ihrer „Ritterreihe“ vor. Die interaktive Lesung beschränkt sich nicht auf das Vortragen des Buchtextes, sondern spricht alle Sinne an. Das Anliegen der Autorin ist es, die Hörer mit auf eine historische Zeitreise in das Mittelalter zu nehmen. Eigens komponierte Lieder laden zum Mitsingen oder Tanzen ein. Kostproben mittelalterlicher „Süßigkeiten“ und die Einbeziehung des Publikums durch Frage-Antwort – Runden sind weitere Bestandteile des Konzepts.

Gundula Ihlefeldt wurde am 24.04.1966 in Magdeburg geboren. Sie absolvierte erfolgreich das Studium der Germanistik/Slawistik an der Otto von Guericke Universität Magdeburg. Zunächst war sie an der Kreisvolkshochschule als Dozentin und später als Fachbereichsleiterin tätig. Derzeit arbeitet sie als Fachschullehrerin an einer evangelischen Fachschule für soziale Berufe. Darüber hinaus ist Gundula Ihlefeldt stolze Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und Oma. Sie engagiert sich seit vielen Jahren in der jugendkulturellen Bildung, insbesondere liegt ihr die literarische Nachwuchsarbeit am Herzen. In diesem Rahmen arbeitet sie im Vorstand des Bödecker Kreises Sachsen-Anhalt und im Kulturwerk der Schriftsteller mit. Für die Autorin bedeuten Kinderbücher nicht nur ein literarisches Genre. Sie betreibt kindliche Leseförderung mit [fast] allen Sinnen und aus Überzeugung.