„Das Muschelgewand“ Lesung für Berufsbildende Schulen mit Renate Sattler – AUSGEBUCHT!

18. Okt 2024

Haus der Jugend, Zeitz
Haus der Jugend, Freiligrathstr. 40, 06712 Zeitz

bereits ausgebucht!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Landesliteraturtage 2024

Mit ihrem neuen Roman „Das Muschelgewand“ entführt die Autorin Renate Sattler  ihre Zuhörer über die Zeiten  in ganz verschiedene Welten – von Rügen bis nach Virginia….

Renate Sattler, geboren 1961 in Magdeburg, nach dem Studium der Kulturwissenschaft in Meißen, Arbeit als kulturpolitische Mitarbeiterin in der Akademie für Bildung und Kulturförderung. Nach Abwicklung dieser Einrichtung, Gründung des Arbeitskreises Vierte Welt, Tätigkeit als dessen Koordinatorin für entwicklungspolitische Bildung. Seit 2007 freiberufliche Autorin. Seit 2011 Vorsitzende des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller – Landesverband Sachsen-Anhalt. Seit 2013 Vorsitzende des Kulturwerks deutscher Schriftsteller Sachsen-Anhalt e. V. Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland e. V.